ToDo-Liste für die LibreOffice-Box

From The Document Foundation Wiki
Jump to: navigation, search
Hinweis

Die deutschsprachige LibreOffice-Box wurde bis auf weiteres mangels hierfür notwendiger Mitarbeiter und fehlender Perspektive eingestellt. Die deutschsprachige Community ist auf der Suche nach einer adäquaten Lösung zur Weiterführung der Box oder Übergang in ein neues Konzept.

Sammlung von Testergebnissen für ISO

s. Testergebnisse für das aktuelle ISO (veraltet)

LibreOfficeBox-Webseite -> instabiler Link

Auf der "Entwicklungsseite" ist bei dem Kapitel "X-Ray Tool" der Link "Englische Homepage" tot bzw. die Webseite ist leer. Grund ist, dass die Extensions-Seite desöfteren zu schwächeln scheint oder besser: Die Erreichbarkeit ist eine Lotterie.

Es wird daran gearbeitet - wie immer: wer will, dass etwas weitergeht sollte hinlangen... Link

LibreOfficeBox-Webseite -> Konzept für Vorlagen- und Beispielseite

Die Seite "Vorlagen- und Beispielseite" wächst stetig -> Diskussion, ob nicht Unterseiten erstellt werden sollen (z.B. für Beschriftung und Etiketten, Formulare etc.) bzw. die einzelnen Formulare als "Überschriften" eingestellt werden.

  • Unterseiten zersplittern den Inhalt, der ja hier doch einen höheren Zusammenhang hat. Für Unterseiten ist das eigentlich zuwenig Inhalt, weil es ja eigentlich ein 'Inhaltsverzeichnis' sit, da es für jede Vorlage eine Unterseite und einen Download bereit stellt.
  • "Inhaltsverzeichnis" oben mit Ankern zu den Gruppen (Vorlagen, Beispiele) und Untergruppen (Formulare, Korrespondenz...)
  • Suchfunktion einbauen. Suchfunktion des Browsers ist gut, wenn nötig (momentan hat man ja keine Wahl)

Bessere Übersicht für den Betrachter.

Mehr Arbeit für den Betreuer.

Wenn hier ein griffiges Konzept entsteht, kann dies rasch eingebaut werden.

Vorschläge

Danielas Liste zur Übersicht der Änderungen

Vorschläge zur Anpassung des Layouts

  • Dein Vorschlag