LibreOffice-Stand auf der CeBIT 2016

From The Document Foundation Wiki
Jump to: navigation, search
CeBIT 2016
← previous
Dates 14. bis 18. März 2016
Location Messe Hannover
Website http://www.cebit.de/

Einführung

Auf dieser Seite wird der geplante LibreOffice-Stand auf der CeBIT 2016 koordiniert. Ansprechpartner für die Organisation ist Thorsten Behrens. Idealerweise planen wir auf der deutschsprachigen discuss-Mailingliste, um die Arbeit bestmöglich zu verteilen.

Die CeBIT findet statt vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover. Sie ist dieses Jahr mehr auf den Business-Besucher ausgerichtet.

Der Aufbau ist am 13. März.

Aufgaben

Stand

Der Stand befindet sich in Halle 3 , D 30 - schräg gegenüber der OpenSource Bühne.

Wir haben einen Demopoint auf dem CIB-Stand, sowie die Möglichkeit, den Meetingbereich und weitere Standinstallationen mitzubenutzen. Der Stand ist relativ offen, mit quadratischen Stehpulten als Demopoints, da kann man viel variieren. (gibt es eine Skizze, Standplan o. ä.?)

Was benötigen wir alles für den Stand?

  • Computer für selbstlaufende Demo - und die Demo dazu.
  • Wenn jeder seinen Laptop mitbringt ist auch ok.
  • Tische und Sitzgelegenheiten?
  • Namensschilder im LO-Design zum Anstecken (Standard-Visitenkartenformat 85*55mm; ggf. Blank-Design - vgl. Visitenkarten-Entwurf in Christoph Noacks blog. (Kann ich machen, habe auch noch vier Ansteck-Einstecker dafür - UA)
  • (Standbau >> dafür ist es wohl zu spät?)

Und ganz wichtig:

  • wer bringt die Grabbelkiste mit (d.h.: Mehrfachstecker, Verlängerungskabel, Tesa-Film, Tesa-Krepp, Reisszwecken, Kaffeemaschine/Filter/Kaffee/Zucker/Milch, LO-Tassen, Bonbonière (gefüllt!), ....was noch?)???

Eintrittskarten: Wir haben ausreichend elekronische Eintrittskarten. Bei Bedarf mail an : thb @ documentfoundation.org

Marketingmaterial/Werbung

Welches Werbematerial benötigen wir?

  • (Banner?)
  • Flyer
  • Postkarten
 Inhalts-Check sollte durchgeführt werden und bei Bedarf Neudruck.
 
  • LibOx
  • Plakate - ein erster Entwurf hängt hier als Bild an. Kommentare erbeten
CeBIT14 Plakatmotiv01.PNG
CeBIT14 Plakatmotiv02.PNG
  • ...und vielleicht ein oder zwei Roll-Ups.

Die Gestaltung sollte rechtzeitig erfolgen und möglichst in Anlehnung an das neue 5.1-Design erfolgen.

Personalplan

Name
(Ticket)
Sonntag, 13. März
(Aufbautag/set-up during the day)
Montag, 14. März Dienstag, 15. März Mittwoch, 16. März Donnerstag, 17. März Freitag, 18. März
(Abbau am Abend/booth dismantling in the evening)
Thorsten Behrens X X X X X X
Jost Lange X
Uwe Altmann X X X vormitt.
Florian Effenberger X X
Alexander Werner X X
Italo Vignoli X X X X X (Vormittag)
Christian Lohmaier X X X
Harald Köster
Gerald Geib X X
Mike Saunders X X X (Vormittag)

LibO Tankstelle

Es wurden schon einmal zu OOo-Zeiten ein paar Daten und Überlegungen gesammelt: https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/OpenOffice.org_Kopierterminal

Es gibt eine andauernde Diskussion bezüglich des Designs, der Funktionalität und Screenshots zu einem Prototypen von Florian Reisinger auf der discuss-de Mailing List.


USB Sticks

Falls die "Tankstelle" realisiert wird, sind zusätzlich USB Sticks als Give-Aways geplant. Neben günstigen 1-2 GB Sticks mit einfachenm Logodruck sollte es auch - quasi als Ersatz für die DVD - hochwertigere Sticks geben in Form einer Kreditkarte.

Diese sind zur Zeit ziemlich angesagt - und mit ihrer großen Werbefläche ideal zur Unterbringung wichtiger Informationen. Mein Vorschlag wäre ähnlich der Werbekarte hier die wichtigsten Links unter zu bringen. Design-Vorschlag:

Designmuster USB 'Stick Kreditkarte

Social Event

To be announced, but most likely on tuesday or wednesday at "Griechische Botschaft", as usual.