Translations:Faq/General/api-ms-win-*.dll is missing/4/de

    From The Document Foundation Wiki

    Der Grund für den Fehler ist, dass LibreOffice davon abhängt, dass eine Systemkomponente, MS UCRT, auf dem System vorhanden ist. Das Installationsprogramm von LibreOffice enthält diese Komponente und versucht, sie bei der Installation von LibreOffice zu installieren. Die Komponenteninstallation erfordert den Zugriff auf den Windows Update-Dienst (LibreOffice weiß, wie man den Dienst vorübergehend aktiviert, wenn er mit den üblichen Mitteln deaktiviert wurde, aber nicht, wenn fortgeschrittene Methoden zur Deaktivierung verwendet werden, z.B. die Verknüpfung mit einem Gastkonto). Außerdem wurde in älteren Versionen von LibreOffice vor der Installation geprüft, ob UCRT bereits auf dem System vorhanden ist, und seine Installation wurde übersprungen, wenn es erkannt wurde.