User:Nnino/Drafts/DE CommunityPageDraft/Website

From The Document Foundation Wiki
Jump to: navigation, search


Eintragungen ins Mitmachformular

Auf unserer Anwender-Seite gibt es ein "Mitmach-Formular", das auch anonyme Einträge erlaubt. Unten ist eine Liste der bisherigen Einträge. Die Liste ist noch unvollständig, nur die letzten 10 Einträge sind enthalten (Rest siehe CMS/Anwender/Mitmachen, Reiter Submissions). Es ist nicht gerade ein breit genutzter Kommunikationskanal. Vielmehr soll es als "zusätzliches Kontaktangebot vor Ort" für deutschsprachige Website-Besucher zu verstehen sein.


Datum Rubrik Eintragstext Absender Kategorie Thema Antwort(en), Bemerkungen, Diskussion
2012-03-25 - Ich würde mir Wünschen, dass man Bilder und Objekte in LO-Impress und LO-Writer frei oder zumindest in 90°-Schritten drehen kann Anonym RFE Bildbearbeitung -
2012-03-14 Vorschlag Einzelne Komponenten von LibreOffice zur Auswahl. Also nicht alles oder nichts
Einen Wizzard der durch die wichtigsten Einstellungen leitet
Danke
Bekannt RFE Modul-Architektur -
2012-03-12 - Es wäre gut, wenn man in Writer eingefügte Bilder nicht nur spiegeln, sondern auch in 90°-Schritten drehen könnte. Anonym RFE Bildbearbeitung de-discuss
2012-02-19 Verwaltung, Handwerk Es wäre interessant einen eigenen E-Mail-Client (wie Outlook oder Apple Mail) für Libre Office zu entwickeln. E-Mail Nachrichten, Termine und Kontakte in Libre Office verwalten. Bekannt RFE PIM -
2012-02-14 Vorschlag Sehr geehrte Damen und Herren,
zwei Rubriken würden den Umfang sinnvoll erweitern:
1. Museen (Freilichtmuseum)
2. Gastronomie
Mit freundlichem Gruß
Bekannt Vorschlag Anwender-Rubriken -
2012-02-01 Verwaltung Ich habe ein Abrechnungsformular mit Nebenkostenermittung für Wohnungsvermieter erstellt. Es ist zwar noch auf meine Anforderungen zugeschnnitten was sich aber ändern läst. Wenn es zusagt kann es angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen
Bekannt Beitrag Calc-Abrechnungsvorlage templates.libo -
2011-12-29 Bildung/Schulen Lückentext im Arbeitsblatt (Text- oder Präsentationsdatei) einbauen:
1. vor jedem einzufügenden Wort ein Button: Wort (andere Farbe, Schriftart usw.) ein/Lücke mit Unterstrich ein
2. zentraler Button: alles ein bzw aus
3. Ausdruck wahlweise ausgefüllt oder leer
Bekannt Anwenderwunsch Lückentext de-discuss gmane
2011-12-17 Bildung/Schulen Mir fehlt unter LibreOffice Writer die Möglichkeit, mehrere Grafiken gemeinsam markieren und gruppieren zu können.
Die Möglichkeit, eine Gruppierung über LibreOffice Draw umzusetzen, finde ich unpraktisch.
Bekannt RFE Grafiken gruppieren -
2012-11-22 Bildung/Schulen Es wäre hilfreich, wenn wie in Word ein markierter Text, der unterschiedliche Schriftgrößen enthält, punktweise vergrößert oder verkleinert werden könnte. Jetzt ist die Funktion abgergraut sobald Text in verschiedenen Schriftgrößen markiert ist!
MfG,
Bekannt RFE Schriftgrößenänderung Usability siehe tdf#35862