Videos/Become a member script/de

From The Document Foundation Wiki
Jump to: navigation, search
This page is a translated version of the page Videos/Become a member script and the translation is 91% complete.

Other languages:
català • ‎čeština • ‎Deutsch • ‎English • ‎español • ‎français • ‎italiano • ‎norsk bokmål • ‎português do Brasil • ‎slovenščina • ‎shqip • ‎中文(台灣)‎

This page contains the scripts for the Become a member of TDF video.

  1. In der LibreOffice-Gemeinschaft nutzen wir oft das Motto: Kostenloses Office-Paket, mit Freude dabei sein, mit interessanten Menschen kommunizieren.
  2. Und es ist wichtig, dass unsere Mitwirkenden Freude haben, besonders wenn wir bei Veranstaltungen, Hackfesten und den jährlichen LibreOffice Konferenzen zusammenkommen.
  3. Alle Beiträge zu LibreOffice werden sehr geschätzt. Auch du kannst dich bei The Document Foundation (TDF), der gemeinnützigen Stiftung hinter LibreOffice, noch weiter einbringen, in dem du dem Mitglieder-Kuratorium beitrittst.
  4. Die Mitglieder der TDF sind auf der ganzen Welt angesiedelt und leisten ihren Beitrag mit Zeit, Aufwand und ihren Fähigkeiten, und auf überwiegend freiwilliger Basis oder bezahlt.
  5. Alle Mitglieder sind gleich, und da sie aus einer Vielzahl von Orten mit unterschiedlichen Hintergründen kommen, bieten sie der TDF einen reichhaltigen Mix aus Talent, Erfahrungen und Ideen.
  6. Neben der Verpflichtung zu den Zielen der TDF und dem Einbringen von Zeit und Mühen wählen die Mitglieder auch den Vorstand der Stiftung.
  7. Da der Vorstand die Vergabe der finanziellen Mittel für die strategische Planung und Erstellung des Budgets verantwortet, ist dieser Abstimmungsprozess wichtig.
  8. Die Mitglieder können für die von ihnen vertretenen Vorstandsmitglieder stimmen, die ihre Interessen und die des Projekts als Ganzes vertreten.
  9. Oh, und als Bonus bekommen Mitglieder auch eine eigene libreoffice.org-Mail-Adresse!
  10. Während viele Mitglieder LibreOffice-Entwickler sind, sind alle Mitwirkenden willkommen, sich zu beteiligen, wie Gabriele Ponzo aus dem Mitgliederkomitee erklärt:
  11. Das ist wirklich eine wunderbare Gemeinschaft - es gibt viele, viele Aufgaben, die du machen kannst.
  12. Das ist also keine Gemeinschaft nur für Entwickler.
  13. Das ist das Wichtigste, denn manchmal haben die Leute Bedenken und fragen sich "Warum sollte ich mich dieser Gemeinschaft anschließen, wenn ich zum Beispiel kein Entwickler oder ein Power User bin?"
  14. Aber manchmal reicht es schon aus, z.B. einen Text oder Reden zu übersetzen oder Videos zu machen oder irgendwas zu dokumentieren.
  15. Wir haben so viele Aufgaben, bei denen du dich einbringen kannst, und wir sind offen für neue Ideen.
  16. So könntest auch du der Gemeinschaft beitreten, nur um zu sagen: "He, warum bereiten wir nicht einen Banner vor, um ihn an den Stränden zu zeigen!" Warum nicht?
  17. Und wir sagen: "O.K., machst du das?"
  18. So gibt es viele Gründe, ein Mitglied dieser glücklichen Gemeinschaft zu sein. Wir haben viel Freude. Also würden wir als besten Grund nennen: Freude haben!
  19. So hilfst du uns! Wenn du aktiv an LibreOffice oder der TDF beteiligt bist und planst, für mindestens sechs Monate dazu beizutragen, besuche hier tdf.io/beamember.
  20. Wir freuen uns darauf, dich zu treffen!