Frequently asked questions - Calc

    From The Document Foundation Wiki
    < Faq‎ | Calc
    This page is a translated version of the page Faq/Calc/032 and the translation is 83% complete.


    Ich habe eine Spalte für den Vornamen und eine für den Nachnamen und möchte nun eine weitere mit Vorname und Nachname

    Inhalt von mehreren Zellen, die Text enthalten, kann man getrennt durch ein "&" in einer Zelle verbinden.

    Soll zwischen der Inhalt der zu verbindenden Zellen durch ein Leerzeichen getrennt sein, dann verwendet man hierfür nach dem "&" zwei Anführungszeichen anstatt der Zelle.

    Beispiel:

    =B2&"."&A2
    
    • Zelle B2 enthält den Vornamen;
    • Zelle A2 enthält den Nachnamen;
    • &"."& ergänzt einen Punkt zwischen den beiden.

    Das Ganze ist auch mit der folgenden Funktion möglich:

    =VERKETTEN(B2;".";A2)