Talk:Versions/de

From The Document Foundation Wiki
Jump to: navigation, search

Ich habe jetzt die Diskussionsbeiträge zum Releaseplan von der Hauptseite entfernt, da die Beiträge veraltet sind und die Erörterung auch nichts bringt. K-j (talk) 2015-08-15T21:10:33 (UTC)

Diskussionsbeiträge

Diskussionen bzgl. der derzeitigen Release-Politik -> verschiedene Meinungen:

  • Klare Ansage der Firmen am OOoKWV (OpenOffice.org-Kongress für Wirtschaft und Verwaltung): Bitte pflegt die Versionen länger. Wir wollen nicht alle halbe Jahre umstellen, brauchen aber trotzdem Bugfixes. Das nervt nur und kostet nur Zeit und Geld: Installieren, eventuell neu konfigurieren, Gewohntes nicht mehr wiederfinden, neu einarbeiten und das Risiko, dass etwas, worauf man sich bislang verlassen hat, plötzlich nicht mehr funktioniert oder nicht mehr vorhanden ist oder nur anders vorhanden ist. Und das alles für neue Funktionen, für die man selbst vielleicht gar keine Anwendung hat.
  • s.a. Beitrag auf dem TDF-Blog
  • Dies ist halt so. Ich persönlich habe das so akzeptiert und verschwende meine Zeit, die ich für LO aufwende, nicht mit einer Diskussion darüber, sondern trage je nach Zeit und Fähigkeit in kleinen und kleinsten Schritten zur Weiterentwicklung von LO bei. Wenn das möglichst viele machen, wird auch die Bug-Liste kleiner. Wenn die Bug-Liste immer größer wird, wird sich dieses Konzept irgendwann einmal von selbst erledigen.