Translations:ReleaseNotes/6.3/7/de

From The Document Foundation Wiki
Jump to: navigation, search
  • Neue UNO-API: Eine UNO-API wurde hinzugefügt, um die Größe von an Zellen verankerten Grafiken mit der Zelle zu ändern (tdf#124329).
Samuel Mehrbrodt - CIB
  • Russischer Rubel als Währung: Den Währungsformaten wurde ein neues Währungssymbol für den russischen Rubel hinzugefügt. Es wird das Zeichen (U+20BD) anstelle von руб. oder anderen lokalisierten Varianten angezeigt (tdf#96711).
Eike Rathke - Red Hat
  • Dropdown-Menü Summe: Der Rechenleiste wurde ein neues Dropdown-Menü anstelle des alten Symbols Summe hinzugefügt (tdf#120697).
Gagandeep Singh
Neues Dropdown-Menü in der Rechenleiste.
  • Dialog mit Suchergebnissen: Der zusätzliche Dialog für Suchergebnisse kann nun mittels Markierfeld deaktiviert werden. Um den Dialog wieder zu aktivieren, wählen Sie Extras ▸ Optionen... ▸ LibreOffice Calc ▸ Bereich: Eingabe-Einstellungen ▸ Markierfeld: "Zusammenfassung der ersetzten Zellen anzeigen" (tdf#87965).
Heiko Tietze
Suchergebnis mit Markierfeld zum deaktivieren des Dialogs.
  • Verbesserung bei gleitendem Mittelwert: Es wurde ein neues Markierfeld "Eingabebereich auf den tatsächlichen Dateninhalt zuschneiden" im Dialog unter Daten ▸ Statistiken ▸ Gleitender Mittelwert... hinzugefügt, mit dem der Datenbereich angepasst werden kann, bevor der gleitende Durchschnitt berechnet wird. Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert. Außerdem wurde das zugrunde liegende Leistungsproblem behoben, auch wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist (tdf#99938).
Dennis Francis - Collabora
Dialog Gleitender Mittelwert mit dem neuen Markierfeld "Eingabebereich auf den tatsächlichen Dateninhalt zuschneiden".
  • Verbesserter AutoFilter: Das Dropdown-Menü AutoFilter flackert unter Windows ohne OpenGL nicht mehr (tdf#101086).
Miklos Vajna - Collabora