Informationen über die Installation u.s.w. von LibreOffice 3.3.1 RC 2
Installation
- Linux deb und rpm:
- Für die Installation auf einem Linux-System bitte die detaillierten Installationsanweisungen (englisch) für die verschiedenen Distributionen lesen.
- Updates von LibreOffice 3.3 Beta3 und den 3.3 RCs sollten problemlos funktionieren.
Installationen von 3.3 Beta2 oder älter bitte zunächst deinstallieren, bevor die Installation des LibreOffice 3.3.1 RC2 durchgeführt wird.
- Windows:
- Wenn 3.3 Beta3 oder eine spätere Version von LibreOffice unter Windows installiert ist, sollte OpenOffice.org ohne eine Vermischung (bis auf Explorer-Abhängigkeiten, s.u.) installiert werden können - und umgekehrt.
- Es kann zu Konflikten bezüglich der zugeordneten Anwendung (OpenOffice.org bzw. LibreOffice) kommen, wenn Dokumente aus dem Explorer mit Doppelklick geöffnet werden. In der Regel wird die Einstellung von der zuletzt installierten Version überschrieben. Ggf. muss dies nachträglich manuell korrigiert werden oder die Anwendung, mit der das Öffnen von ODF-Dokumenten erfolgen soll, zuletzt installiert/repariert und somit die Einstellung überschrieben werden.
- Wenn unerwartete Konflikte zwischen LibreOffice und OpenOffice.org auftreten, bitte einen BugReport erstellen.
Veröffentlichungskritische Fehler
Hier ist der aktuelle Status abrufbar.
Und bitte nicht vergessen: veröffentlichungskritische Fehler umgehend zu melden, wenn weitere entdeckt werden!
Hilfedateien
- Der Multi-Language-Installer für Windows enthält mehrere Sprachen; die Langpacks enthalten nur die lokalisierte Benutzeroberfläche.
- Standardmäßig verwendet LibreOffice die Online-Hilfe - optional können die Hilfedateien aber auch auf der Festplatte installiert werden. Bitte dann das Hilfepaket für die benötigte Sprache nachinstallieren.
Änderungen
Hier (englisch) ist eine Liste mit den Änderungen gegenüber früheren Veröffentlichungen.